Outfit Guide

Outfit Guide

Der Outfit Guide hilft euch dabei, dass ihr bei eurem Shooting gut aufeinander abgestimmt seid & ihr selbst seid. Dass der Fokus auf euch liegt und nicht auf eurem Outfit. Das sind Anregungen, die für meinen Bildstil am Besten funktionieren.

In jedem Fall möchte ich, dass ihr ausseht, wie ihr selbst! Ich möchte nicht, dass ihr das Gefühl habt, dass die Fotos nichts werden, wenn ihr diesen Richtlinien nicht folgt. Das Wichtigste für mich ist, dass ihr euch wohl und wie euch selbst fühlt. Viele gehen vorher extra shoppen, aber oftmals hat man die komfortabelsten Klamotten, in denen man sich wohl fühlt und wie man selbst ist, in seinem Kleiderschrank.
Ein altes T-Shirt und zerrissene Jeans? Perfekt.

Geht sicher dass es Sinn macht

Denkt an die Bedingungen und Umgebung/Location, in der wir fotografieren werden und plant dementsprechend. Wenn wir im Wald fotografieren, bringt feste Schuhe mit, in denen ihr gut laufen könnt. Wenn wir wiederum an einem sandigen Strand fotografieren, würde es komisch aussehen, wenn ihr Schuhe tragt. Wenn es eiskalt ist, bringt warme Klamotten, Wollsocken und Stiefel mit. Wenn es draußen warm ist, bringt luftige Klamotten mit, in denen ihr nicht zu sehr schwitzt. Kleidet euch so komfortabel, wie es nur geht. 

Farben!

Stimmt Euch aufeinander ab

Natürliche, neutrale und erdige Töne eignen sich am besten für meinen Bildstil.
Neutral bedeutet nicht nur graue und braune Töne, es gibt neutrale Töne von jeder Farbe ( Senf Gelb, Wald Grün, Navy Blau, dunkles Orange, Bordeaux Rot uvm.) Was aber immer geht sind Basics wie Jeans und schlichte Oberteile in Schwarz, Weiß & Beige.

Haltet euch bitte fern von leuchtenden & knalligen ablenkenden Farben, wie hellem Grün, Pink, Orange und Rot.

Hair & Make-Up

Viele fragen mich, ob sie sich von einem Profi stylen lassen sollten. Meine Antwort ist immer "Tu das, womit du dich am Besten fühlst." Ich denke nicht, dass es absolut notwendig ist, da ich mich persönlich am liebsten selbst schminke und meine Vorzüge natürlich betone, als mich super stark zu schminken, um mich am Ende nicht selbst wieder zu erkennen. Aber wenn du Haare und Makeup machen lassen möchtest, tu es ruhig, denn das Wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst. Wenn du dich professionell stylen lässt, achte darauf, die Zeit dafür gut einzuplanen, sodass du keinen Stress bekommst.